Notdienst termine

Neue Auszubildende in der Firmengruppe Schug

Neue Auszubildende in der Firmengruppe Schug

Firmeninhaber Hubert Schug begrüßte zusammen mit der Leiterin der Apotheken, Sabine Bäumler und den beiden Geschäftsführern Andre Friedrich und Hans-Jürgen Kurz die neuen Mitarbeiter.

In den kommenden Jahren wartet besonders auf die Auszubildenden eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung, bei der vor allem die Freude an Dienstleistung und Verkauf sowie der Spaß am Umgang mit Menschen im Vordergrund stehen wird. Die Ausbildungszeit beginnt mit mehreren Einführungsworkshops, in denen die "Neuen" an ihre Aufgaben herangeführt werden. "Wir freuen uns auf die neuen Kollegen, denn wir brauchen junge, talentierte Menschen für die zukünftige Weiterentwicklung der Firma", erklärte Hubert Schug. Er wies darauf hin, dass die Schug Gruppe ein Ausbildungsbetrieb sei, die den Nachwuchs entsprechend fördere.

Im Übrigen hatten wir auch 2013 wieder mehreren Praktikanten aus dem Bereich der Pharmazie und der klassischen Ausbildungsberufe, wie Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Orthopädietechniker usw. die Gelegenheit gegeben, sich beruflich zu orientieren.

Orthopädie-Schuhmachermeister, Herr Benjamin Prexler, wird die neu gestaltete Filiale des Sanitätshauses in Kemnath leiten und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Vordergrund seiner Arbeit stehen orthopädische Maßschuhe, Schuheinlagen und Zurichtungen sowie alles rund um das breite Leistungsspektrum des Sanitätshauses.

"Ich freue mich auf die vielen neuen Kunden aus Kemnath und Umgebung", so der sympathische Handwerksmeister, dessen Beruf im wahresten Sinne des Wortes seine Berufung ist.

Hubert Schug wünscht den neuen Mitarbeitern viel Erfolg im Beruf und der Ausbildung und rief sie dazu auf, sich in der Betriebsgemeinschaft zu engagieren.

nach oben